Heute öffnete die Firma MeiLikör offiziell ihre Türen in den mit Liebe zum Detail umgebauten Geschäftsräumlichkeiten in der Schlüchttalstraße 33 in Gurtweil. Bei der Eröffnung durften zahlreiche Gäste Getränke, Fingerfood und köstlichen Kuchen genießen. Als besonderes Highlight sorgte die Guggenmusik Schtudehägler Detzeln mit einem Platzkonzert für eine ausgelassene Stimmung und bei uns auf der WT Tag & Nacht Facebookseite gab es eine Verlosung von Einkaufsgutscheinen!
Einblicke in die Welt von MeiLikör
Die Gründerin Alexandra Meier, eine dynamische und sympathische Unternehmerin, hat mit MeiLikör einen langgehegten Traum verwirklicht. Ihre Leidenschaft für Liköre, die sie seit 2020 in die Tat umsetzt, spiegelt sich in jedem ihrer Produkte wider. Alexandra legt großen Wert auf die Qualität der Zutaten, die sie überwiegend regional bezieht. Ihre Liköre sind frei von Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen sowie sonstigen künstlichen Zusätzen.
Nachhaltigkeit ist ein zentrales Anliegen von Alexandra Meier. Sie verwendet ausschließlich wiederverwendbare Glasflaschen und verarbeitet das übrig gebliebene Obst zu einem einzigartigen Fruchtaufstrich namens Promillchen®, der ebenfalls im Ladengeschäft erhältlich ist und inzwischen sogar eine eingetragene Marke ist.
Fotos: Partyamigo.de weitere Fotos dort im Fotoalbum
Von der Idee zur Manufaktur
Die Geschichte von MeiLikör begann im Jahr 2020, als Alexandra und ihr Mann begannen, mit Walnüssen zu experimentieren. Der erste Walnusslikör begeisterte nicht nur sie selbst, sondern auch Freunde und Verwandte. Dies inspirierte sie, weitere Sorten zu kreieren, darunter Quittenlikör. Die positive Resonanz motivierte das Paar, eine eigene Manufaktur zu gründen. Trotz der Herausforderungen der Corona-Krise wagten sie den Schritt und wurden belohnt. Nun wurde heute der nächste Schritt, ein eigenes Ladengeschäft, in welchem sich nun auch die Produktion befindet, begangen.
Vielfalt im Angebot
MeiLikör bietet eine breite Palette an Likören, die für jeden Geschmack etwas bereithalten. Zu den Sorten gehören unter anderem Kaffee-Karamell, Kirsch-Porter, Apfel, Beeren-Whisky, Himbeere, Walnuss, und viele mehr. Die Liköre eignen sich hervorragend als Geschenke für verschiedene Anlässe wie Geburtstage, Weihnachten oder Ostern.
Öffnungszeiten und Kontakt
Interessierte können die köstlichen Liköre zu folgenden Zeiten im neuen Ladengeschäft erwerben:
Montag: 17:00 – 20:30 Uhr
Freitag: 17:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
sowie nach Terminabsprache.
Alexandra Meier und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen in der Welt von MeiLikör, Ihrer Manufaktur für selbstgemachte Liköre in Waldshut-Tiengener Ortsteil Gurtweil.
Wir durften, zusammen mit Partyamigo, für Logo, Webseite, Drucksachen, PVC-Planen, Aufkleber, Beachflag und in Zusammenarbeit mit unserem Partner auch für die Schaufensterbeschriftung usw. sorgen. Vielen Dank für die langjährige Zusammenarbeit und viel Erfolg mit dem eigenen Ladengeschäft!