loader image

Sorting by

×
- Anzeige -

EM 2024 Public Viewing Deutschland : Schottland

Datum

Fr. 14. Juni 2024

Uhrzeit

20:00 - 20:00

Ort

Schlosspark

Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland

Infos der bisherigen Begegnungen gegen Schottland.

• Dank der beiden Tore von Thomas Müller siegte Deutschland zum Auftakt in Gruppe D mit 2:1 gegen Schottland; für die DFB-Elf war es der erste Pflichtspielauftritt als Weltmeister nach dem Triumph 2014 in Brasilien.

• Ikechi Anya hatte für die Schotten, bei denen Charlie Mulgrew kurz vor Schluss des Feldes verwiesen wurde, den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

• Deutschlands Bilanz in 16 Partien gegen Schottland steht bei sieben Siegen, fünf Unentschieden und vier Niederlagen (Auswärtsspiele: Ein Sieg, drei Unentschieden, zwei Niederlagen – Heimspiele: Vier Siege, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen). Dazu begegneten sich die beiden Teams bisher zweimal bei großen Endrunden. Bei der FIFA-Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko gewann Deutschland mit 2:1, sechs Jahre später siegte die DFB-Auswahl bei der UEFA-EM 1992 mit 2:0 in Schweden.

• Der gegenwärtige Schottland-Trainer Gordon Strachan erzielte 1986 bei der WM den Treffer der Briten.

• Von den bisherigen sieben Pflichtspielen gegen Schottland hat Deutschland noch keines verloren. Die Bilanz: Fünf Siege, zwei Unentschieden. Austragungsort der beiden Unentschieden war Glasgow.

Nähere Informationen zum Ticketverkauf gibt es in Kürze.

Mehr Informationen