loader image
- Anzeige -
Slider

Gottesdienst und Freisprechung der Zimmerer Gesellen

Am Wochenende fand im Bad Säckinger Ortsteil Wallbach wieder das Autokino statt. Neben Filmen wie Nightlife, The Gentleman oder Lassie gab es am Wochenende auch zwei besondere Events mit freiem Eintritt.

So gab es am Sonntag einen Freiluft-Gottesdienst mit Dekan Peter Berg und im Anschluss die Freisprechung (Als Freisprechung oder auch Lossprechung bezeichnet man heute den feierlichen Abschluss der Ausbildungszeit eines Auszubildenden in einem Handwerksberuf. Den Auszubildenden werden dabei nach erfolgreicher Prüfung die Gesellenbriefe übergeben.) der Zimmerer Gesellen 2020 mit Innungsobermeister Christian Denz. Wir gratulieren an dieser Stelle ebenfalls recht herzlich! Ein Hoch auf unser Handwerk!

Die Pandemie macht erfinderisch und wir finden es wirklich klasse, dass die Gebäudereinigung Huber den Menschen, gerade in dieser Zeit die Möglichkeit gibt, etwas zu “erleben” und sich trotzdem vor der Pandemie zu schützen. Vielen Dank dafür! Ob es eine Fortsetzung des Autokinos geben wird ist noch nicht entschieden – alle Informationen dazu finden sich aber auf alle Fälle dann hier https://www.huber-festverleih.de/autokino/

Hier ein paar Impressionen aus dem Autokino, von letztem und vorletztem Wochenende. Fotos: Partyamigo und Huber Gebäudereinigung