loader image

Sorting by

×
- Anzeige -

Lauchringer Handels- & Handwerksforum ein voller Erfolg

Das vergangene Wochenende in Lauchringen war ein voller Erfolg bei hervorragendem Wetter.  Über zwanzig Mitgliedsbetriebe des Lauchringer Handels- und Gewerbekreis e.V. haben sich versammelt, um mit Ständen und Bühnenauftritten ihre Leidenschaft für das Handwerk zu präsentieren. In Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, Mitarbeiter für das echte Handwerk zu gewinnen, hat der Lauchringer Handels- und Gewerbekreis damit einen wichtigen Beitrag zur Wertschätzung dieser traditionellen Berufe geleistet.

Besucher hatten die Möglichkeit, einen vielfältigen Querschnitt der Handwerkskunst zu erleben und konnten gleichzeitig ein reichhaltiges Bühnenprogramm genießen. Neben den Darbietungen der Mitgliedsbetriebe trugen die Live-Auftritte von regionalen Musikern wie den Spätzündern, dem Chor Voices und JUSTN X, auch bekannt als Philipp Braun aus Lauchringen, zur stimmungsvollen Atmosphäre bei. Tanz- und Akrobatikdarbietungen, sowie die Vorführungen der Firmen rundeten das bunte Programm ab.

Auch für die kleinsten Besucher war gesorgt. Sie hatten viel Spaß auf der Minidampfbahn, der Hüpfburgen und bei den Mitmachstationen im Handwerkerpark bei der z.B. ein Vogelhäuschen gebaut und bemalt werden konnte.

Gleichzeitig konnten die Gäste die kulinarischen Köstlichkeiten der regionalen Gastronomie genießen, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen angeboten wurden. Dies trug nicht zuletzt dazu bei, dass auch das in diesem Rahmen gefeierte 50-jährige Bestehen des Landkreises Waldshut in feierlicher Atmosphäre begangen werden konnte.

Die Veranstaltung war ein überzeugendes Plädoyer für die Wertschätzung des Handwerks und seiner Bedeutung für unsere Gemeinschaft. Sie hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, diese traditionellen Berufe am Leben zu erhalten und zu fördern. Wir waren als Medienpartner dabei uns sind erfreut, dass die Veranstaltung so gut besucht war. Um den schönen Erinnerungen an das Event gerecht zu werden, haben unsere Kollegen von Partyamigo an beiden Tagen mehrere hundert Fotos gemacht, die nun im dortigen  Online-Fotoalbum zu sehen sind.

Die erfolgreiche Veranstaltung und das positive Feedback der Besucher mit denen wir gesprochen haben, lassen auf weitere zukünftige Events dieser Art hoffen.

Die Anreise zur Veranstaltung war dank der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs aus dem gesamten Landkreis an diesem Wochenende unkompliziert möglich – toll!

Die nächste große Gewerbeschau bei der wir als Medienpartner dabei sind und zusammen mit Partyamigo sogar Logo, Design, alle Drucksachen und die Webseite geliefert haben, ist am Sonntag 09. Juli in Ühlingen. Alle Infos dazu auf unserer Sonderseite: www.gewerbeschau-erleben.de

michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 271 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 298 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 294 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 296 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 262 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 203 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 125 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 081 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 059 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 050 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 030 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 023 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 019 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 010 michael lauchringen handwerkundhandel 20230617 004 1